Startseite Shop Einkaufswagen Suchen

Rezepte und was es sonst noch so zu sagen gibt

Foie Gras - Entenleber mit karamelisiertem Apfel Rezept

Also, leider ist Mösiö von Escher sehr erpicht auf die Vergabe seiner Produkte. Nun wir können es verstehen, dass wir nicht einfach alles so haben können, aber schade ist es allemal.

Nun hat der Mösiö uns mit seiner wirklich unglaublich feinen Entenleber jüngst ausgestattet, aber verkaufen dürfen wir diese leider nicht einfach so, da  hat er den Finger mächtig drauf. Wir dürfen aber bitzeli blöffen mit einem einfachen, aber wirklich exquisiten Grundrezept für Foie Gras mit Apfel für zwei Personen:

  • 4 in länge geschnittene Stücke Entenleber - so fünf cm lang zwei breit, ein cm hoch
  • 1 Apfel
  • 1 EL Rohrzucker
  • Prise Salz
  • Zitrone
  • Fleur de Sel oder normales Salz
  • Pfeffer
  • 1/2 EL Weisser Balsamico
  • Butter

1. Apfel entkernen, nicht schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Anschliessend in Butter braten bis alles schön weich ist, dann Rohrzucker dazu geben und alles karamelisieren. Mit Balsamico ablöschen, aus der Pfanne nehmen und auf die Seite stellen.

2. Bratpfanne mit Küchenpapier auswischen, so dass kein Fett mehr drin ist. Anschliessend Pfanne richtig heiss werden lassen. Entenleber Stücke dazu geben und auf beiden Seiten goldbraun braten. Dauert ca. 1 Minute pro Seite.

3. Entenleber mit Fleur de Sel und Pfeffer bestreuen und anschliessend auf einem Teller anrichten. Gebratene Apfelstücke dazu geben.

Wer jetzt sagt mmmmhhh fein, will ich auch, der muss uns schreiben, wir machen dann ein Angebot, anders geht es leider nöd. äxgüse!

f.meister@fleischmeister.ch

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Suchen